selbstlose Liebe

Adam brachte den Tod - Jesus bringt das Leben

Römer 5, Vers 12 - 21
12 Durch einen einzigen Menschen (Adam) ist die Sünde in die Welt gekommen und als Folge davon der Tod. Weil nun alle Menschen gesündigt haben (Sie sind ein evolutionistischer Nachkomme!), sind sie alle dem Tod ausgeliefert. 13 Demnach war die Sünde schon da, lange bevor Gott durch Mose das Gesetz gab. Aber wo kein Gesetz ist, kann auch keine Schuld angerechnet werden. 14 Dennoch waren alle Menschen von Adam bis zu Mose ebenfalls dem Tod verfallen, auch wenn sie nicht wie Adam bewusst gegen Gottes Willen handelten. Adams Schuld hatte Folgen für alle Menschen. Insofern ist er das genaue Gegenbild zu Christus, der uns erlöst hat. 15 Freilich lässt sich die Erlösung, die uns Christus geschenkt hat, nicht mit der Sünde Adams vergleichen. Denn durch die Sünde des einen wurde die gesamte Menschheit dem Tod ausgeliefert; durch Jesus Christus aber erfuhren wir in überreichem Mass Gottes Barmherzigkeit und Liebe. 16 Man kann also die Erlösung durch Christus und die Sünde Adams nicht auf eine Stufe stellen. Gottes Urteilsspruch brachte wegen der einen Sünde Adams die Verdammnis; was Christus getan hat, brachte trotz unzähliger Sünden den Freispruch. 17 Hat aber der Ungehorsam eines einzigen Menschen zur Herrschaft des Todes geführt, um wie viel mehr werden dann alle, die Gottes überreiche Barmherzigkeit und seine Vergebung erfahren haben, durch Jesus Christus leben und einmal mit ihm herrschen.

18 Es steht also fest: Durch die Sünde eines Menschen sind alle Menschen in Tod und Verderben geraten. Aber durch die Erlösungstat eines Menschen sind alle mit Gott versöhnt und bekommen neues Leben 19 Oder anders gesagt: Durch Adams Ungehorsam wurden alle Menschen vor Gott schuldig; aber weil Jesus Christus gehorsam war, werden sie von Gott freigesprochen. 20 Das Gesetz aber kam später hinzu, um die Wirkung der Sünde zu vergrössern. Denn wo sich die ganze Macht der Sünde zeigte, da erwies sich auch Gottes Barmherzigkeit in ihrer ganzen Grösse. 21 Wo bisher die Sünde über alle Menschen herrschte und ihnen den Tod brachte, dort herrscht jetzt Gottes Gnade. Gott spricht uns von unserer Schuld frei und schenkt uns ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.

Durch Jesus Christus wird unser Geist wieder lebendig und wir können selbstlos lieben. Durch seinen Geist in uns werden wir befähigt, unser selbstsüchtiges Wesen zu überwinden. Gott wusste, dass wir Menschen es nicht alleine schaffen können. Darum ist der einzige Schlüssel, um diese selbstlose Liebe wieder zurück zu erhalten, die Person Jesus Christus, der Sohn Gottes selbst. Das ist der Grund, warum Jesus Christus auf Erden gelebt hat. Er (Gott selbst) kam, um für die Menschen eine Erlösung/Befreiung zu bringen, damit wir in alle Ewigkeit die Verbindung zu Ihm und dessen selbstlose Liebe wiedererlangen können.

Wir haben dadurch Frieden mit Gott. Es gibt kein göttliches Gericht mehr für einen Menschen, welcher durch Jesus Christus vor Gott im Friedensstand steht.

Johannes 12, Vers 46
Ich bin als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht länger in der Dunkelheit leben muss.

Johannes 3, Vers 16:
"...so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat."

Die selbstlose Liebe, welche durch den Geist Gottes in jedem wahren wiedergeborenen Christen ist, kann, sofern dieser Mensch sich von dieser selbstlosen Liebe regieren und leiten lässt, im Alltag gelebt werden. Dieses selbstlose Leben, welches nur durch Jesus Christus möglich ist, bringt uns Menschen den ersehnten inneren Frieden und die totale Freiheit.

Jesus Christus ist also nicht einfach ein Prophet, ein guter Mensch oder ein Bibelgelehrter. Er ist auch nicht einfach eine gute Idee. Entscheiden Sie sich jetzt was Sie glauben wollen und handeln Sie danach!

Seine selbstlose Liebe tritt jetzt an Sie heran und macht Ihnen ein Angebot und sagt: "Möchtest Du eine Neu- oder Wiedergeburt? Lass Dich auf meine selbstlose Liebe ein! Lass Dir gut tun!" Das ist ein wahrer und sehr wichtiger Moment für Sie!



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken