Startseite | Kontakt | Evangelium | Healingministry | Unterstützung | Über uns | Links
Sie sind hier: Startseite » Love / Liebe » Ehre & Treue

Ehre & Treue

Die Definition von Gott über Ehre & Treue

Wenn einem die Treue

Spass macht, dann ist es Liebe!

Matthäus 5, Vers 39-45:
39 Ich sage euch aber: Leistet keine Gegenwehr, wenn man euch Böses antut! Wenn jemand dir eine Ohrfeige gibt, dann halte die andere Wange auch noch hin! 40 Wenn einer dich vor Gericht bringen will, um dein Hemd zu bekommen, so gib ihm auch noch den Mantel! 41 Und wenn einer von dir verlangt, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei Meilen mit ihm! 42 Gib jedem, der dich um etwas bittet, und weise keinen ab, der etwas von dir leihen will. 43 Es heisst bei euch: 'Liebt eure Freunde und hasst eure Feinde! 44 Ich sage aber: Liebt eure Feinde und betet für alle, die euch verfolgen! 45 So erweist ihr euch als Kinder eures Vaters im Himmel.

Handeln wir in der selbstlosen Liebe, ohne darauf zu achten, was es uns kostet? Manchmal mag es so aussehen, als gingen wir zu einer Hinrichtung, wenn wir gemäss der biblischen Definition von Ehre leben. Wir sollten uns dann daran erinnern, was die Bibel uns sagt:

1. Samuel 2, Vers 30:
"...wer mich ehrt, den will ich wieder ehren!"

Ehre unter wahren Christen

Menschen leben in Beziehungen untereinander. Unser Leben ist dynamisch und daher können Beziehungen durch unterschiedliche Weise auf die Probe gestellt werden. Auch an unterschiedlichen Orten, wie z.B. im Geschäft, Privat oder in Gemeinden/Kirchen.

Wenn sich jemand ein Kind des lebendigen Gottes nennt, zur selben Zeit aber eines Seiner Kinder schlecht behandelt, dann darf diese Person nicht erwarten, dass das göttliche Gerechtigkeit ist. Als Geschwister haben wir durch Jesus Christus ein Blutsbündnis vor Gott wie auch untereinander. Wir sollten also dem Leib Christi gegenüber genauso ehrenhaft sein, wie wir es in der Partnerschaft oder unserem himmlischen Vater gegenüber sind.

"Wenn ich ein Kind Gottes bin, dann sind Sie es auch (wenn sie es nicht sind folgen Sie dem Link). Wie kann ich Ihnen als Kind Gottes unehrenhaft sein und zur gleichen Zeit Ihm gegenüber ehrenhaft?" Das funktioniert nicht, denn wir sind ein Leib Christi. Wenn wir uns gegenseitig aus Gehorsam dem Wort gegenüber ehren - nicht aus Traditionen, nicht wegen uns selbst, sondern weil es Gottes Wort sagt -, dann ist unser himmlischer Vater sehr erfreut. Das ist eine göttliche Sache, dies zu tun ist.

Wir lieben unsere Geschwister nicht, weil Sie liebenswert sind oder weil sie es nicht sind. Lieben wir sie, weil sie aus Gott geboren sind. Es macht keinen Unterschied, wie wir das Verhalten des anderen sehen, ob wir denken, dass es richtig oder falsch sei. Wir sollten uns mit unserem eigenen Verhalten beschäftigen, das durch den Blutbund mit Jesus Christus geregelt wird. Gott ist der Einzige, der das Recht hat zu richten. Wir haben es nicht.

Was ist das grösste Problem im Leib Christi? Die verbissene Entschlossenheit, andere Geschwister zu korrigieren. Mit der Revolution der Liebe Gottes hört das auf!
Seien Sie ab jetzt ein Teil der Revolution der Liebe - hier klicken.

Sein Liebes-Geschenk an Sie - die göttliche Ehre

Johannes 3, Vers 16
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn (Jesus Christus) gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Jesus Christus ehrte die Gemeinde, den Leib Christi mit seinem Namen, Seinem Blut, Seinen Bund mit Gott. Er gab uns Herrschaft über alle Macht der Finsternis, weil er uns uns/Sie liebt und uns Seinen Namen gab. Womit hat er uns genau geehrt?

Ewiges Leben!
Er hat uns mit ewigem Leben geehrt, als wir von Neuem geboren wurden (Johannes 3, Vers 16).

Seine Gegenwart!
Er versprach, uns nie zu verlassen oder zu versäumen (Hebräer 13, Vers 5).

Seine eigene Person!
Er macht unser Gebein aus seinem Gebein, Fleisch von Seinem Fleisch und Geist von Seinem Geist (Epheser 5, Vers 30 und 1. Korinther 6, Vers 17).

Seine Liebe!
Er liebt uns so sehr, dass er sich selbst für uns hingab (Titus 2, Vers 14).

Du kannst eine Person nicht mehr ehren, als dadurch, dass Du Dein ganzes Selbst gibst (wie z.B. auch im Ehebund! Darum ist die Ehe Gottes Heiligtum auf Erden.)

Jetzt ist die Zeit

Es ist jetzt an der Zeit wieder zur Quelle dieser Bluts-Ehre zurückzukehren. Es ist Zeit, den Tatsachen ins Auge zu sehen. Wenn wir die anderen so behandeln, wie wir selber behandelt werden möchten, wird uns die Bluts-Ehre Gottes immer aufrecht erhalten.

Auch wenn andere uns misshandeln und missbrauchen - Gott wird uns immer unterstützen und seinen Blutsbund mit uns Ehren! Jesus Christus hat uns mit seinem Namen und Seinem Leben geehrt. Wenn wir aufgrund dieser Art von Ehre handeln und darin leben, wenn wir ehrenhaft sind ohne Rücksicht auf unsere Gefühle oder Finanzen oder was immer wir meinen verlieren zu können, wenn wir so handeln, dann gehen wir wahrlich Hand in Hand mit Jesus.

Das ist die selbstlose Liebe in Aktion.

Wenn Sie mehr über die Bündnis-Ehre wissen möchten, so kontaktieren Sie uns oder folgen Sie dem Link.