Sie sind hier: Love / Liebe
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: selbstlose Liebe selbstbezogene Liebe Ehre & Treue
Allgemein: Kontakt Evangelium Healingministry Unterstützung Über uns Links

Suchen nach:

Love / Liebe

Jesus und der Blutsbund mit den Gläubigen

In der Welt ist Besitz, Geld, Ansehen, Eigentum und Macht das oberste Ziel der Menschen geworden. "Ich will das alles für mich und meine Familie, schliesslich lebt man nur einmal", ist eine oft hörende Aussage. Oder: "Ich will, was ich will, und ich werde alles dafür tun, um es zu bekommen", hört man an unterschiedliche Orten auf der ganzen Welt.

Diese Denkart des Menschen führt zwangsläufig zu unserer jetztigen Weltsituation, denn mit diesem Denken ist ein "Gewinner-Verlierer" Machtkampf auf allen Ebenen lanciert. Jeder versucht, auf die Seite der Gewinner zu kommen. Was die Menschen für das alles tun, zeigt sich in Kriegen, Ausbeutung, Misshandlung, Betrug, Mord, Lügen usw. Diesem selbstsüchtigen Egoismus müssen wir den geistlichen Krieg erklären. Doch wir können das nicht alleine, wir brauchen göttliche Hilfe dazu.

1. Johannes 4, Vers 7 und 8
"Geliebte, lasst uns einander lieben! Denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt, denn Gott ist Liebe."

Gott ist Liebe. Die Liebe war schon immer seine Idee. Gott selber ist durch Jesus Christus zu uns gekommen, um uns zu lieben, um uns zu zeigen, wie wir Ihn lieben können und wie wir uns selbst und andere lieben können.

Gottes Liebe (Agape) ist die einzige Antwort auf die Selbstsucht des Menschen, denn die göttliche Liebe gibt und dient dem Nächsten, während die Selbstsucht des Menschen (menschliche Phileo- und Erosliebe) nimmt und sich dienen lässt. Wir müssen von unserem Selbst befreit werden, denn genau dazu ist Jesus Christus gekommen. Es kann im Leben nicht mehr darum gehen, was andere für uns tun können, sondern es muss darum gehen, was wir für andere tun können.

Lesen Sie hier detailliert weiter...

Gott will mit uns Zusammenarbeiten

Warum unternimmt Gott nichts gegen die weltweite Ausbeutung, den Krieg, die Ungerechtigkeit etc.?

Die Anwort:
"Weil Er durch jeden einzelnen Menschen handeln will. So auch durch Sie!

Die Beschreibung der Liebesformen

Sie möchten mehr über die verschiedenen Arten der Liebe erfahren? Folgen Sie einfach dem Link und sehen Sie eine detaillierte Beschreibung von Agape-, Phileo- und der Erosliebe!

Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.